Auftrags-/Antragsstellung

Nach dem Login mit Ihrem Mitarbeiteraccount können Sie unter „An-/Auftragsstellung“ die gewünschte Dienstleistung über das vierstufige Dropdown-Menü auswählen oder die Suchfunktion nutzen, um die gewünschte Dienstleistung zu finden. 


Hinweis: Zunächst wird nur eine kleine Auswahl der Dienstleistungen der PTB im E-Service zur Verfügung stehen. Wir arbeiten daran das Angebot stetig zu erweitern mit dem Ziel zukünftig möglichst sämtliche Dienstleistungen der PTB im E-Service anzubieten.

 
Bitte folgen Sie zur Beauftragung und Beantragung von Dienstleistungen anschließend den angezeigten Schritten. Sie haben die Möglichkeit Unterlagen hochzuladen und diese zusammen mit Ihrem An- oder Auftrag sicher an die PTB zu übermitteln. Unter einem Link werden Ihnen die für die jeweilige Dienstleistungen notwendigen Dokumentvorlagen zum Ausfüllen bereitgestellt. Bitte laden Sie diese im dafür vorgesehen Upload-Schritt hoch, um sie mit Ihrem An-/Auftrag zu übermitteln.  


Für die Bearbeitung Ihres An-/Auftrags kann eine Signatur notwendig sein. Sie haben die Möglichkeit eine elektronische Signatur anzubringen oder die PDF-Zusammenfassung Ihres An-/Auftrags handschriftlich unterschrieben auf dem Postweg an die PTB zu senden. Zum Anbringen einer elektronischen Signatur kann z.B. die kostenfreie Software Governikus Data Boreum verwendet werden. Bitte beachten Sie, dass hierfür eine elektronische ID notwendig ist.

 
Sollten Unsicherheiten bezüglich der Notwendigkeit einer Signatur bestehen, so wenden Sie sich bitte an die für die gewünschte Dienstleistung zuständige Organisationseinheit (OE) der PTB. Die Kontaktdaten werden Ihnen nach Auswahl der gewünschten Dienstleistung angezeigt. 
 

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