An-/Auftragsabwicklung

Nach  dem Übersenden Ihres An-/Auftrags wird die PTB diesen prüfen und ggf. fehlende Unterlagen über das E-Service Portal nachfordern. Bitte achten Sie auf Ihren Posteingang im E-Service. Für Sie bestimmte Unterlagen gehen im entsprechenden Vorgangsordner im Posteingang als „E-Service-Mappen“ oder unter „Schriftstücke“ ein. Bei neuen Eingängen in Ihrem Posteingang werden Sie per E-Mail an die im Mitarbeiteraccount hinterlegte E-Mail-Adresse informiert. 


Sollte es notwendig werden, können Sie Unterlagen nachreichen, indem Sie den Eintrag für Ihren An-/Auftrag im Postausgang öffnen, unten rechts den Button „Nachreichung“ klicken und den Anweisungen folgen. 


Per „Nachreichung“ ist es außerdem möglich der zuständigen OE eine Nachricht zukommen zu lassen. Geben Sie dazu Ihre Nachricht unter „Bemerkung“ auf der dem Dateiupload folgenden Seite ein und folgen Sie den angezeigten Schritten.  

Auftrags-/Antragsstellung Zurück
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