An-/Auftragsabwicklung - Anleitung E-Service
An-/Auftragsabwicklung
Nach dem Übersenden Ihres An-/Auftrags wird die PTB diesen prüfen und ggf. fehlende Unterlagen über das E-Service Portal nachfordern. Bitte achten Sie auf Ihren Posteingang im E-Service. Für Sie bestimmte Unterlagen gehen im entsprechenden Vorgangsordner im Posteingang als „E-Service-Mappen“ oder unter „Schriftstücke“ ein. Bei neuen Eingängen in Ihrem Posteingang werden Sie per E-Mail an die im Mitarbeiteraccount hinterlegte E-Mail-Adresse informiert.
Sollte es notwendig werden,
können Sie Unterlagen nachreichen, indem Sie den Eintrag für
Ihren An-/Auftrag im Postausgang öffnen, unten
rechts den Button „Nachreichung“ klicken und
den Anweisungen folgen.
Per „Nachreichung“ ist es
außerdem möglich der zuständigen OE eine Nachricht
zukommen zu lassen. Geben Sie dazu Ihre Nachricht unter
„Bemerkung“ auf der dem Dateiupload folgenden Seite ein und
folgen Sie den angezeigten Schritten.